Freitag, 24. Februar 2012

Einfach nur eine Orchidee????

Nein, nein... schaut mal genauer hin. Eine meiner Orchideen hat anstatt einer Blüte, Blätter hervorgebracht. Einen Ableger sozusagen. Ich wollte warten bis die ersten Luftwurzeln zu sehen sind und dann das "Baby" einen extra Topf gönnen. Doch anstatt Wurzeln zeigten sich bald 2 Rispen mit Blüten. Ich finde sie wunderschön.







P.S. Ich benötige dringend eine bessere Kamera....

Kommentare:

  1. Oh, auf so einen Ableger warte ich bei meinen orchideen auch schon soooo lange. Aber bislang tut sich nichts. Bei einer schaut es fast so aus als kämen unten neue Blätter....warten wir mal ab. Deine orchidee sieht wirklich toll aus ;-)

    ♥lichen gruß Ronka

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich zur Zeit kein besseres Foto liefern kann. Die Blüten sind reht klein und sehen wie aus Porzelan aus. Irgendwie nicht wirklich. Die Mutterpflanze ist auch erst 3 Jahre in meinem Besitz. Ich weiß ja nicht wie alt die Pflanzen sind, wenn man sie kauft.

    Danke noch für Deinen Kommentar und ich drücke Dir die Daumen, dass auch Deine Orchideen mal Ableger bilden.

    AntwortenLöschen