Montag, 6. Februar 2017

Federleichtes mongolische Kaschmir

Es ist geschafft, gefühlte 3 Wochen habe ich an dem Tuch gestrickt. Tatsächlich aber waren es nur 9 Tage, oder besser gesagt Abende. Ich hatte das erste Mal Kaschmir verstrickt und ich bin begeistert von der Weichheit und auch der Leichtigkeit. Verbraucht habe ich gerade mal 47 g, die Maschenprobe ergab 28 M und 50 Reihen = 10 x 10 cm bei einer LL von 180m auf 25 g. Ganz schön ergiebig, aber bei NS 3 War das echt eine Herausforderung an meine Geduld, hat sich aber gelohnt. Entstanden ist ein kleines, leichtes und kuschelweiches und trotzdem wärmendes Tuch.

1. Bild: die ersten 23 g sind im Muster 5 Reihen rechts, 5 Reihen links verstrickt.

2. Bild: geschafft, die 2. Hälfte im Muster 5 M rechts, 5 Maschen links und mit 3 Reihen rechts drumrum abgeschlossen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen